Springe, 16.10.2018, von Nils Burgsmüller

Bürgermeister bedankt sich bei Feuerwehr und THW für Einsatz beim Moorbrand

Am vergangenen Dienstag sind mehrere Helfer unseres Ortsverbandes, sowie Kräfte der Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Springe der Einladung des Bürgermeisters Christian Springfeld in das Restaurant "Alte Herberge" gefolgt.

Nach einem langen Einsatz beim Moorbrand in Meppen, bei dem insgesamt 20 Helfer aus unserem Ortsverband beteiligt waren, hat sich der Bürgermeister der Stadt Springe, Christian Springfeld, bei den Einsatzkräften bedankt.

Neben den THW Kräften wurden 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Springe eingeladen, welche den Einsatz mit der Regionsfeuerwehrbereitschaft unterstützten. Diese waren für zwei Tage im Emsland im Einsatz.

Der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Stadt Springe bei allen Einsatzkräften für den anstrengenden und langwierigen Einsatz und überreichte diesen eine Dankesurkunde. Im Anschluss ging es schnell zu einem gemütlichen Teil über. Bei Schnitzeln und Kaltgetränken gab es nochmal die Möglichkeit sich über den Einsatz auszutauschen.

 Hier geht es zu dem Einsatzbericht

Hier geht es zur Facebookseite der Feuerwehr Springe. Auch die Kameraden haben einen Bericht zu der Dankesveranstaltung geschrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: Feuerwehr/Stefan Quentin




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: