11.08.2018, von Nils Burgsmüller

Sommerfest und Ehrungen im Ortsverband Springe

Am gestrigen Samstag den 11.08.2018 fand im Ortsverband Springe das jährliche Familien- und Sommerfest statt. In diesem Rahmen wurden auch mehrere Gäste und Helfer geehrt.

Nachdem die Unterkunft in den Morgenstunden durch mehrere Helfer hergerichtet und vorbereitet wurde, trafen am Nachmittag Gäste von Feuerwehr und THW, viele Helferinnen und Helfer, sowie die Jugendgruppe des Ortsverbandes mit Familien und Angehörigen in der Unterkunft ein.

Neben Kinderattraktionen wie unsere neue Hüpfburg, gab es Kaffee und Kuchen.

Unsere Jugendgruppe stellte den Gästen und ihren Eltern in kleiner Bergungsübung ihre erlernten Fähigkeiten vor.

Im weiteren Verlauf des späten Nachmittags gab es dann einen offiziellen Teil. Im Rahmen von diesem wurden mehre Helfer und Gäste durch unsren Ortbeauftragten Dirk Werz geehrt.

Michael Wiedemann erhielt für seine hervorragenden Leistungen als Gruppenführer das Helferzeichen Gold mit Kranz.

Von der Feuerwehr wurde der Brandabschnittsleiter des 3.Brandabschnittes der Region Hannover,

Eric Pahlke, sowie sein Stellvertreter Benjamin Moß mit dem Helferzeichen in Gold, für ihr Engagement für das THW geehrt.

Sie haben großen Anteil an der guten Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem THW Springe.

Des Weiteren wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Florian Lachendro, 10 Jahre

Henning Haake, 10 Jahre

Daniel Bunzel, 20 Jahre

Michael Wiedemann, 25 Jahre

Dirk Werz, 30 Jahre

Nach den Ehrungen wurde gegrillt und der Abend bei entspannten Gesprächen ausklingen gelassen.