19.11.2018, von Ole Große-Loheide / M. Wiedemann

Einsatz Baufachberater

Dachstuhlbrand in Barsinghausen erfordert Einsatz des Baufachberater aus Springe

Am Sonntag Vormittag wurde der Baufachberater aus Springe zu einem Dachstuhlbrand nach Barsinghausen alarmiert.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren soweit abgeschlossen. Die Aufgabe des THW bestand darin, die Resttragfähigkeit des Obergeschosses, insbesondere der Giebel, zu Prüfen.

Es bestand zur Zeit der Prüfung keine Einsturzgefahr. Die Einsatzstelle wurde mittels eines

Bauzauns gesperrt und die Kräfte verließen die Einsatzstelle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: