Baufachberatereinsatz in Bad Münder

Am Sonntag den 13.09.2020 gegen 10:00 Uhr wurde einer unser Baufachberater nach Bad Münder alarmiert.

Nach einem Schwelbrand in einem Fachwerkhaus wurde durch die Feuerwehr Bad Münder der Fachberater des THW Hameln sowie der Baufachberater des THW Ortsverband Springe alarmiert.

Nach Beratung durch das THW wurde durch die Feuerwehr ein Teilstück von einem Fachwerkstiel ausgebaut, um einen erneuten Schwelbrand zu verhindern.

Weitere Maßnahmen für das THW ergaben sich nicht.