30.12.2019

Dachstuhlbrand in Großgoltern

Am 30.12.2019 wurde unser Baufachberater nach Großgoltern (Barsinghausen) zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Quelle: Calenberger Online News

Gegen kurz vor acht Uhr wurde der Baufachberater unseres Ortsverbandes nach Großgoltern alarmiert. Dort hatte am frühen Morgen ein Dachstuhl feuer gefangen. Das Feuer breitete sich aus und sorgte für erheblichen Sachschaden.

Unser Baufachberater begutachtete die Einsatzstelle und stellte Einsturzgefahr an dem betroffenen Gebäude fest. Da in dem Haus noch eine Person vermisst wurde, konnte das Gebäude aber nicht niedergelegt werden.

Vorerst wurde die Personensuche unter Beachtung der Statik fortgesetzt. Am frühen Nachmittag gab es dann die traurige Gewissheit. Es wurde ein Leichnam in dem Gebäude gefunden.

Für das THW gab es keine weiteren Einsatzmaßnahmen.

Vielen Dank an die Kräfte der Stadtfeuerwehr Barsinghausen für die gute Zusammenarbeit!

• Quelle: Calenberger Online News

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Verwendungen bedarfen der voherigen Rücksprache.