Einsatz Baufachberater

Der Baufachberater wurde im Rahmen des Sturms durch die örtliche Einsatzleitung alarmiert

Symbolbild

Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr und dem Fachberater THW, welcher in der örtlichen Einsatzleitung saß, wurde der Baufachberater zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Im Ortsteil Holtensen (Stadt Springe) gab es Sorge um die Statik einer Reithalle. Nach einer Begutachtung durch den eingesetzten Baufachberater konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, sodass der Einsatz recht schnell wieder beendet werden konnte.