24.08.2020

Einsatz für einen unserer Baufachberater in Hameln :

Um 02:50Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Fachberater THW des Ortsverbandes Hameln an die Einsatzstelle in Hameln alarmiert. Es galt evtl. notwendige Abstützmaßnahmen zu prüfen und gegebenenfalls Eigentumssicherung am Gebäude durchzuführen. Als Einsatzoption wurde der Baufachberater des THW Ortsverbands Springe angefordert. Dieser konnte jedoch Entwarnung geben. Das Haus musste nicht weiter abgestützt werden. Gegen 04.30Uhr wurde die Einsatzstelle dann durch die Feuerwehr Hameln an die Polizei Weserbergland übergeben. Für das Technisches Hilfswerk konnte der Einsatz ohne weitere Veranlassung beendet werden.
Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: