Einsatz nach Gebäudeeinsturz

Einsatz für unseren Baufachberater zusammen mit Kräften des THW Wunstorf

Am 27.04.2020 wurde einer unser Baufachberater nach Havelse, einem Ortsteil von Garbsen alarmiert. Dort war ein Teil eines Gebäudes eingestürzt. Da durch den Einsturz ein erheblicher Schaden an dem Gebäude entstand, wurde unser Baufachberater zur Unterstützung eingesetzt.

Auch nach dem Teileinsturz bestand weiterhin Einsturzgefahr. Das Gebäude sowie das unmittelbare Umfeld wurden entsprechend abgesperrt und gegen Betreten gesichert.

Vom THW war ebenfalls eine Führungskomponente des örtlich zuständigen Ortsverbandes Wunstorf im Einsatz, sowie ein weiterer Baufachberater vom Ortsverband Hannover/Langenhagen. Weitere Einsatzmaßnahmen gab es aber nicht.