26.02.2018

Einsatz SEG THW Springe

Ein Trupp SEG des THW Springe wurde zu einem umgekippten LKW alarmiert

Das THW Springe wurde um kurz vor 12:00 Uhr von der Polizei Springe um Hilfe gebeten.
Ein LKW Anhänger ist auf der L461 in höhe des Jagdschlosses umgekippt und hat dabei seine Ladung (Kalk) verloren.
Diese Ladung sollte von uns von der Fahrbahn geräumt werden.
Die Helfer machten sich mit dem Radlader und einem Gerätekraftwagen auf dem Weg zur Einsatzstelle,
Vor Ort wurde damit begonnen, den Kalk mittels Radlader von der Straße zu schieben und die verbliebenen Reste aus dem Anhänger zu räumen.
Damit das Bergungsunternehmen den Anhänger wieder aufrichten konnte.
Im Anschluss an die Bergung wurde die Straße mittels Besen gereinigt, nach Beendigung unserer Arbeiten konnte die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben werden