Einsatz Starkregen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Unterstützung für den Ortsverband Hameln

Auf Anforderung des THW Ortsverbands Hameln ging der Ortsverband Springe am Nachmittag des 21. Dezember zur Unterstützung des THW Hameln in den Einsatz:

Am Bahnhof in Bad Münder war die Unterführung vollgelaufen und musste durch die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung abgepumpt werden.

Für eine Einsatzstelle in Hamelspringe wurden Sandsäcke benötigt, im Ersten Schritt wurden die von uns vorgehaltenen gefüllten Sandsäcke zur Einsatzstelle verbracht. Im Zweiten Schritt wurde vorsorglich durch mit dem LKW Kipper Sand  geholt um den parallel in unserer Unterkuft eingerichteten Sandsackfüllplatz zu betreiben. Der durch Kräfte aus beiden Zügen betriebene Sandsackfüllplatz füllte 1.500 Sandsäcke um bei weiterem Bedarf schnell reagieren zu können.

Für die 32 eingesetzten Einsatzkräfte war der Einsatz am späten Abend beendet.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle THW Springe / Große-Loheide / Wiedemann für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.