29.08.2022, von Ole Große-Loheide

Einsatz Trinkwasserversorgung in Laatzen

Seit Montag, dem 22. August ist der Ortsverband Springe mit Unterstützung aus dem Ortsverband Wolfenbüttel im Einsatz.

Auf Anforderung durch die Stadt Laatzen unterstützt das THW nach einer Verunreinigung des Trinkwassers im Ortsteil Gleidingen die Versorgung der etwa 2.000 betroffenen Anwohner mit Trinkwasser.

Dazu werden in enger Zusammenarbeit mit dem Wasserversorger, der Stadt Laatzen und der Feuerwehr der Stadt Laatzen unter anderem täglich mehrfach mehrere Wasserwagen die im betroffenen Gebiet aufgestellt wurden neu mit Trinkwasser befüllt.

Eine weitere Aufgabe ist die Wasserversorgung von zwei Kitas und einer Grundschule, welche durch Trinkwassertransport-Lastkraftwagen des Landes Niedersachsen gespeist werden.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle THW Springe / Große-Loheide für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.