05.11.2019, von Ole Große-Loheide

Ereignisreiches Wochenende in Springe

Technische Hilfeleistung, Einsatzübung und Helferhochzeit an einem Wochenende

Das Wochenende vom 25. bis 27.10. war ein sehr erlebnis- und arbeitsreiches Wochenende für unseren Ortsverband!

Angefangen mit einer Technischen Hilfeleistung für das Wisentgehege Springe. Dort wurde am Freitag Abend begonnen eine Stromversorgung für das Hubertusfest aufzubauen. Mit unserer Netzersatzanlage stellten wir das gesamte Wochenende die Energieversorgung sicher.

Am Samstag kam dazu noch eine landkreisübergreifende Einsatzübung. Unsere Bergungsgruppe übte dort mit Feuerwehren aus der Region Hannover und dem Landkreis Hildesheim, sowie dem Ortsverband Elze eine Großschadenslage im Kalksteinwerk bei Wülfingen.

Anschließend an die Einsatzübung ging es zu der Hochzeit von einem unserer Helfer, um diesem noch standesgemäß zu beglückwünschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: