08.09.2019

Forstgrenzbeziehung 2019

Wir unterstützten den Stadtforst bei der diesjährigen Forstgrenzbeziehung

Am 08.09.2019 fand die alle 5 Jahre vollzogene Veranstaltung ,,Forstgrenzbeziehung" im Springer Stadtforst statt. Sie wurde im Zuge des Regionsentdeckertags durchgeführt.

Dabei handelt es sich um eine Wanderung entlang der alten Grenzen des Springer Stadtforst. Die Wanderung führte mehrere Kilometer vom Alten Rathaus bis in den Steinbruch. Im kleinen Steinbruch angekommen gab es mehrere Informationsstände unterschiedlicher Vereine/Betriebe, Essen und Trinken, sowie eine musikalische Untermalung des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Springe.

Wir stellten mit Hilfe eines Aggregates und Leitungen Strom für die Veranstaltung zu Verfügung. Des Weiteren wurde unsere Hüpfburg für die Kinder, die auch zahlreich an der Wanderung teilgenommen haben, aufgebaut. Auch gab es Informationen rund um das THW. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde durch die Ortsfeuerwehr Springe und uns ein Shuttle-Service aus dem Wald angeboten, der auch dankend angenommen wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: