Bad Nenndorf, 09.06.2019, von Ole Große-Loheide

Jugendlager an Pfingsten

Zusammen mit den Jugendgruppen der Ortsverbände Wolfenbüttel und Hameln war unsere Jugendgruppe im Pfingstlager in Bad Nenndorf.

Über das verlängerte Pfingstwochenende war unsere Jugendgruppe zusammen mit den befreundeten Jugendgruppen der Ortsverbände Wolfenbüttel und Hameln auf dem THW Übungsgelände in Bad Nenndorf. Während dieser Zeit wurde an einem See ein Tonnensteg (zur besseren Vorstellung: Ein vereinfachtes Floß) gebaut und natürlich direkt bei sommerlichen Wetter getestet. Dabei konnten die an den normalen Diensten geübten Fertigkeiten mit viel Spaß verbunden angewandt werden.

Auch ein Schwimmbadbesuch in Stadthagen stand auf der To-Do-Liste, der am heißen Sonntag für Abkühlung sorgte.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Springe. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: