27.09.2022

Nächste Station: Bundesjugendwettkampf

Der Sieger des Landesjugendwettkampfs 2022 steht fest! Die Ortsjugend Springe wird für Niedersachsen beim Bundeswettkampf 2024 in Föhren bei Trier antreten.

Am Samstag, den 17. September sind fünf Ortsjugenden in einem neuartigen Wettkampf-Szenario gegeneinander angetreten, um die Vertreter für den Bundeswettkampf 2024 aus Bremen und Niedersachsen zu ermitteln.

Im Gegensatz zu den Wettkämpfen der vergangenen Jahre mussten sich die Mannschaften in diesem Jahr in puncto Zusammenarbeit, Kommunikation und Lösungsorientiertheit messen. Denn der Wettkampf hat im Rahmen eines Pilotversuchs diesmal nicht als klassischer Bahnenwettkampf stattgefunden. Stattdessen wurden die teilnehmenden Wettkampfmannschaften auf eine ihnen unbekannte Einsatzsituation losgelassen, die es nach eigenem Gusto jeweils zu lösen galt.

Wir wünschen unserer Jugendgruppe viel Erfolg beim Bundesjugendwettkampf 2024!