16.03.2019

Neue Helfer für den Ortsverband Springe

Sechs Springer Helfer bestehen ihre Grundscheinprüfung!

An diesem Wochenende endete  für sechs Helfer aus dem Ortsverband Springe die Grundausbildung. Nach mehreren Monaten Ausbildung fand am heutigen Samstag die Grundscheinprüfung im Ortsverband Bückeburg statt.

Es wurden neben einer theoretischen Prüfung vor allem die praktischen Fähigkeiten auf den Prüfstand gestellt. Diverse Aufgaben aus dem Alltag des Technischen Hilfswerk galt es für die Teilnehmer zu bewältigen. Dazu zählen unter anderem Grundkenntnisse der Holz-,Metall- und Gesteinsbearbeitung, aber auch Stiche und Bunde und noch vieles mehr.

Wir gratulieren Suresh-Benjamin Warda, Björn Giesemann, Patrick Hussel, Nico Lüdeking , Ramazan Tahtaci und Ulrich Kloth zur bestandenen Prüfung.

Nun folgen viel weitere Ausbildungen, um die Grundlagen zu vertiefen und die große Anzahl an Aufgaben die sich dem THW stellen zu meistern.

Neben der Grundscheinprüfung waren auch noch zwei Helfer unseres Ortsverbandes im Bereich der Regionalstelle Verden und haben dort bei einer Übung unterstützt.

Auch unsere Baufachberater sind dieses Wochenende unterwegs. Sie besuchen eine Fortbildung in Kägsdorf (Mecklenburg - Vorpommern), um weiterhin auf dem aktuellesten Stand zu bleiben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: