Prüfung bestanden!

Neue Helfer für Springe und Bückeburg nach bestandener Prüfung der Grundausbildung im OV Burgdorf

Am 20.10.2018 haben 3 Helfer aus Bückeburg, sowie 3 Helfer aus unserem Ortsverband die an die Grundausbildung anschließende Prüfung gemeistert. Organisiert und Durchgeführt wurde die Prüfung durch den Ortsverband Burgdorf

Die Prüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im Praktischen Teil mussten die Helferanwärter ihr können an sechs Stationen unter Beweis stellen. Von der Hochwasserbekämpfung zur Einsatzstellenabsicherung bis zur mobilen Stromversorgung standen einige Aufgaben auf dem Programm.

Wir gratulieren unseren neuen Helfern Bernhard Lipp, Tobias Helmich und Marcel Fesel zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf die Arbeit mit ihnen im Ausbildungs- und Einsatzgeschehen!

Ein besonderes Dankeschön geht an die Kameraden im Ortsverband Burgdorf.