07.09.2019, von Ole Große-Loheide

Sommerfest

Vergangenes Wochenende haben wir unser jährliches Helferfest gefeiert. Zusammen mit Gästen aus dem benachbarten Ortsverband Hameln, den Familien der Helfer und Junghelfer, der Feuerwehr Springe, der Regionsfeuerwehr, sowie der Regionalstelle Hannover haben wir einen schönen Samstag auf unserem Gelände verbracht.

Nach Kaffee & Kuchen und Spiel & Spaß für die Kinder ging es dann zum offiziellen Teil des Tages über. 

Durch Umstellungen in den THW Strukturen wurden zwei Helfer in neue Positionen berufen.

Die ehemalige Bergungsgruppe 2 heißt nun "Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung", die Bergungsgruppe 1 nur noch "Bergungsgruppe". 

Des Weiteren wurde  16 unserer Helfer für ihren Einsatz beim Moorbrand in Meppen vorheriges Jahr geehrt. 

Außerdem wurde Martin Burgsmüller für 40 Jahre Dienstzeit beim THW geehrt.

Jan Schaper erhielt das Helferzeichen in Gold.

Im Anschluss wurde in geselliger Runde bei Essen und Trinken der Abend ausklingen gelassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: