Sommerfest im OV Springe

Am Samstag den 3. September hat im Ortsverband Springe nach zweijähriger Corona Pause endlich wieder ein Sommerfest stattfinden können. So bestand unter anderem die Möglichkeit für die Ehrenamtlichen, ihren Familien das THW näher zu bringen und die in den letzten beiden Jahren neu gekommenen Fahrzeuge zu besichtigen.

Da der Helferverein des Ortsverbandes vor 40 Jahren gegründet wurde, kam zum Sommerfest des OV auch die Jubiläumsfeier des Helfervereins dazu. Und diesem Rahmen wurden einige Mitglieder des HV für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Der Ortverband bekommt seit Jahrzehnten Unterstützung durch die Helfervereinigung z.B. bei der Jugendarbeit oder Beschaffung von Ausstattung, Danke dafür.

Auch vom THW standen einige Ehrungen an, so wurde Karl Schaper für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im THW und Finn Schaper mit dem Helferzeichen in Gold für seine Leistung im Technischen Zug geehrt.

Dem Ortsbeauftragter Dirk Werz wurde vom Regionalstellenleiter Alexander Isaak das Ehrenzeichen in Bronze verliehen wo durch seine Arbeit als Brückenbauer zwischen Feuerwehr und THW bekräftigt wurde.

Ganz besonders freuen sich die Helfer des Ortsverbandes mit Gerhard Preik, unserem langjähriger stellvertretender Ortbeauftragter, der das Ehrenzeichen in Silber überreicht bekommen hat.