02.08.2021

THW Springe weiterhin im Einsatz

Wir sind weiterhin in Rheinland-Pfalz im Einsatz

Bereits seit dem 14.07.2021 sind Käfte des THW Springe in Nordrhein Westfalen und Rheinland-Pfalz im Einsatz. Zur Zeit ist nach mehrfachen Personalwechsel immer noch unser Zugtrupp im Bereich Ahrweiler eingesetzt. Schwerpunktmäßige Aufgabe sind Erkundungen von Schadenstellen und Unterstützung der dortigen Einsatzabschnittsleitung.

Des Weiteren ist noch ein Helfer des Fachzuges Logistik im Bereitstellungsraum am Nürburgring eingesetzt.

Weitere Kräfte des Fachzuges Logistik haben am heutigen Tage einen Materialtransport in den Bereitstellungsraum am Nürburgring durchgeführt.

Auch wenn das Unwetter nun schon einige Wochen her ist gibt es immer noch viele Stellen an denen das THW eingesetzt wird. Ob und wie lange unser Ortsverband noch in den Bundesländern unterstützen wird ist aktuell nicht absehbar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: