Unterstützung bei einem Brand in Springe:

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Springe / THW Springe

Am 23.4.21 kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Brand in einem Reihenmittelhaus in der Kernstadt von Springe.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Springe zur Beratung der Einsatzleitung alarmiert, nach der Begutachtung und Beratung vor Ort konnte dieser wieder einrücken.

Um 14:00 Uhr kam es zu einer Anforderung von Sandsäcken, diese wurden benötigt um das unkontrollierte Fließen des Löschwasser zu  verhindern.

Im weitern Verlauf ergaben sich weitere Einsatzaufträge für den Ortsverband Springe .
Es wurden durch uns ,auch unter Atemschutz, Gebäudeteile  mittels technischem Gerät geöffnet  um an die Brandnester im Deckenbereich zukommen.

Insgesamt waren 15 Helfer  des Ortsverbandes im Einsatz .

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Springe für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.

-> Hier geht es zum Bericht der Feuerwehr.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle Freiwillige Feuerwehr Springe / THW Springe für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.