26.04.2021

Unterstützung bei einem Brand in Springe:

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Springe / THW Springe

Am 23.4.21 kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Brand in einem Reihenmittelhaus in der Kernstadt von Springe.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Springe zur Beratung der Einsatzleitung alarmiert, nach der Begutachtung und Beratung vor Ort konnte dieser wieder einrücken.

Um 14:00 Uhr kam es zu einer Anforderung von Sandsäcken, diese wurden benötigt um das unkontrollierte Fließen des Löschwasser zu  verhindern.

Im weitern Verlauf ergaben sich weitere Einsatzaufträge für den Ortsverband Springe .
Es wurden durch uns ,auch unter Atemschutz, Gebäudeteile  mittels technischem Gerät geöffnet  um an die Brandnester im Deckenbereich zukommen.

Insgesamt waren 15 Helfer  des Ortsverbandes im Einsatz .

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Springe für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.

-> Hier geht es zum Bericht der Feuerwehr.


  • Fotos: Freiwillige Feuerwehr Springe / THW Springe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle Freiwillige Feuerwehr Springe / THW Springe für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: