Die THW Jugend

Jugendliche im Einsatz...Spielend Helfen Lernen

Die THW Jugend

Die Nachwuchskräfte des THW...

Die THW-Jugend bietet Jugendlichen die Möglichkeit das Technische Hilfswerk kennen zu lernen. Die Jugendlichen erlernen bei den regelmäßigen Diensten den Umgang mit Technik, die Einsatzmöglichkeiten des THW und vieles mehr.

Ebenso gehören aber auch Ferienlager und andere Gruppenaktivitäten zum Repertoir der Jugendgruppe. Damit bietet die THW-Jugend eine Abwechslung zum Sportverein und zeigt das Helfen Spaß machen kann. Das Motto lautet "Spielend Helfen Lernen".

Bei der Jugendgruppe steht nicht nur die Technik im Vordergrund, sondern auch die Aktivität in Gruppen. Die Jugendlichen sollen an das Ehrenamt herangeführt werden und dabei eine interessante und sinnvolle Freizeitgestaltung erfahren.

Bei Interesse nimm Kontakt mit uns auf, oder schau einfach bei einem Jugenddienst vorbei. Den nächsten Dienst findest du hier in unserem Terminkalender.