Wir schaffen an was andere nicht beschaffen!

materielle Unterstützung für die Helfer und den Ortsverband 

THW Helfervereinigung e.V.

Verein der Helfer und Förderer des THW - Ortsverein Springe e. V.

oder: Hilfe für die Helfer


Das Technische Hilfswerk ist eine Bundesorganisation - die Ausstattung mit Fahrzeugen, Gerät und persönlicher Ausstattung wird vom Bund finanziert.
Nun gibt es aber auch Bereiche im THW-Leben wo die Gelder knapp oder nicht vorhanden sind. Wo der Ortsverband sich Projekte vornimmt um besser für das Einsatzgeschehen gerüstet zu sein die nicht offiziell unterstützt werden. Oder wo es gilt die "kleinen Dinge" im Leben des Helfers zu bezahlen um die Motivation und Einsatzbereitschaft zu stärken. Dafür wurde in Springe vor fast 30 Jahren der eingetragene Helferverein gegründet - mit dem Ziel die Arbeit des Ortsverbandes und der Jugendgruppe zu unterstützen.
Er nimmt Spenden an, verwaltet diese und entscheidet über den Einsatz der Mittel.
Als Beispiele der letzten Jahre:

* Beschaffung und Unterhalt eines Radladers
* Zusatzbekleidung für die Helfer (T-Shirts, Socken, Kälteschutzhauben)
* Einbauküche und Stahltreppe für die Unterkunft
* Unterhalt des Stromerzeugers 12kVA
* Zusatzunfallversicherung für alle Mitglieder
* Unterstützung der Jugendgruppe bei Fahrten und Lagern
* Bereitstellung eines PKW
* Handsprechfunkgeräte
* Beamer
u. v. m.

Nun gibt es neue Projekte, die entweder bereits in Arbeit oder zumindest in Planung sind - wenn Sie uns unterstützen möchten kommen Sie auf uns zu!


Unsere Daten:

THW Helfervereinigung Springe e.V.

Vereinsregister Amtsgericht Hannover, Nr. 130039
Finanzamt Hannover-Land I, Steuernr. 42/270/01098

 

In der Wanne 5
31832 Springe

 

Vorsitzender: Rolf Dangers
stv. Vorsitzender: Lars Zufelde
Schatzmeister: Martin Burgsmüller
Schriftführerin: Rita Wiedemann

 

E-Mail: helfervereinigung@thw-springe.de

 

Volksbank eG
IBAN: DE93251933310811642300
BIC: ENODEF1PAT