Wir schaffen an was andere nicht beschaffen!

Materielle Unterstützung für die Helfer und den Ortsverband

Die Förderer des THW

Die Helfervereinigung ist ein eingetragener Verein (e.V.), der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Helfer des THW zu unterstützen.

Hierbei handelt es sich um materielle Beschaffungen in Form von Geräten welche im Zuge der Standardausstattung nicht durch die Bundesanstalt gestellt werden, sowie um finanzielle Unterstützungen bei Helferfesten oder ähnlichem. Damit ist die Helfervereinigung auch in der Kameradschaft ein Teil, welcher nicht wegzudenken ist.

Aufgrund der Landesvereinigungen, welche sich durch die einzelnen Ortsvereine zusammenschließen, und der Bundesvereinigung, welche sich durch die Landesvereinigungen zusammenschließt, hat dieser Verein auch immensen Einfluss auf die Ausstattung des THW.

Auf Bundesebene gestaltet die THW Bundesvereinigung unter anderem die Politik mit und setzt sich auf oberster Ebene für die Bedürfnisse und Wünsche der Helfer im THW ein. Die Helfervereinigungen bestehen nicht nur aus den Helferinnen und Helfern der Ortsverbände, sondern werden auch durch nicht THW Mitglieder und Firmen gefördert.

Hier geht es zum Internetauftritt der THW Landeshelfervereinigung Niedersachsen e.V.

Hier geht es zum Internetauftritt der THW Bundesvereinigung e.V.