Der THW Helferverein Springe e.V.

Unsere Ortsvereinigung hat den THW Ortsverband Springe schon oft in verschiedenster Hinsicht unterstützt.

Unter anderem wurde durch uns beschafft:

• ein Radlader, welcher durch die Helfer in Eigenleistung wieder einsatzbereit gemacht wurde
  • ein PKW Anhänger welcher im Ortsverband für diverse Zwecke, u.a. für Jugendlager genutzt wird
  • Kleidung in Form von einheitlichen Pullovern/T-Shirts/Jacken, bei deren Beschaffung die Helferinnen und Helfer durch uns finanziell unterstützt wurden
  • finanzielle Unterstützung bei Sommerfesten oder Helferfesten jeglicher Art
  • Beschaffung von diversem Kleinmaterial
  • Beschaffung eines kleinen Aggregats für den Zugtrupp
  • Beschaffung von Zelten, Pumpen, einer Rettungssäge

und vieles mehr...

Ebenfalls unterstützen wir tatkräftig die Jugendgruppe. Es werden nicht nur Zeltlager und Freizeitaktivitäten bezuschusst, sondern auch Beschaffungen wie zum Beispiel Klettergurte für Kinder. Somit tragen auch wir einen großen Teil dazu bei, dass die Nachwuchskräfte eine gute und umfangreiche Ausbildung im THW genießen können.

Anhand der oben genannten Beispiele wird deutlich, dass die Helfervereinigung nicht aus dem Ortsverband wegzudenken ist. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wären viele Beschaffungen nicht möglich gewesen. Dies hätte sich nicht nur auf die Einsatzfähigkeit des Ortsverbandes ausgewirkt, sondern auch auf die Kameradschaft. Denn Arbeit macht mehr Spaß, wenn diese durch gute Geräte einfach möglich ist!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich zur Aufgabe machen möchte die freiwilligen Helfer der Ortsverbandes Springe bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie über Möglichkeiten der Unterstützung und auch über alle weiteren interessanten Informationen bezüglich der THW Helfervereinigung Springe e.V.