Unser Ortsverband

Hier bekommen Sie Informationen rund um den Ortsverband Springe. 

Willkommen beim THW Ortsverband Springe

Der Ortsverband Springe wurde 1965 gegründet. Seit dem Jahr 1998 hat er seinen Sitz in der Unterkunft "In der Wanne 5". Unser Ortsverband verfügt über einen Technischen Zug und eine Fachgruppe Logistik. Dazu kommen mehrere Helfer mit speziellen Fachkenntnissen wie zum Beispiel Baufachberater oder Auslandsexperten. Eine Vielzahl an technischen Arbeitsgeräten auf unterschiedlichsten Fahrzeugen stehen uns zur Verfügung, um eine effizienten Teil zum Bevölkerungsschutz und zur örtlichen Gefahrenabwehr beizutragen. Unterschiedlichste Aufgaben bringen täglich neue Herausforderungen die es zu meistern gilt. Eine große Anzahl an Helferinnen und Helfern, eine ausgeprägte Kameradschaft und vieles mehr sprechen für sich.

In den folgenden Seiten stellt sich der Ortsverband mit seinen Einheiten, Fahrzeugen, Funktionsträgern und allen wissenswerten Informationen vor.

 

 

Unsere Unterkunft

Werde Helfer im THW Springe!

Du bist 17 Jahre oder älter? Interessiert an Technik? Suchst eine Herausforderung? Möchtest was neues erleben und neue Leute kennen lernen? oder suchst einfach nur ein Hobby bei dem du Spaß hast und gleichzeitig noch helfen kannst? Dann werde Helferin/Helfer im THW Ortsverband Springe!

Wenn Du noch keine 17 Jahre alt bist, haben wir auch eine Jugendgruppe. Nähere Infos dazu findest Du im Bereich Jugend.