Der Fachzug Logistik

Die Spezialisten unseres Ortsverbades.

Der Fachzug Logistik

Der Fachzug Logistik besteht aus mehreren Gruppen. Dazu gehören der Zugtrupp Logistik (Ztr Log) und die Fachgruppe Materialwirtschaft (Log MW), welche aus den Trupps Materialerhaltung (Log M) und Verbrauchsgüterversorgung (Log VG) besteht, welche in unserem Ortsverband stationiert sind. Ebenfalls gehört noch eine Fachgruppe  Verpflegung (LogV) zu diesem Fachzug, welcher aber im Ortsverband Hannover/Langenhagen stationiert ist.

Der Fachzug ist zentral für Versorgung, Instandsetzung/Materialerhaltung und Transport im gesamten Regionalstellenbereich Hannover zuständig. Er trägt damit zum reibungslosen Einsatzablauf bei und entlastet die eingesetzten Kräfte bzw. deren Einsatzleitungen.

Geführt wird dieser Fachzug vom Zugführer Fachzug Logistik, welchem alle Teileinheiten unterstellt sind.