Trupp Logistik Materialerhaltung

Der Materialerhaltungstrupp (LogM) überprüft Einsatzfahrzeuge und ‑gerät auf Schäden, repariert diese oder führt sie einer Werkstatt zu.

Auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung unterstützt der Trupp die Einheiten und hält Ersatzteile vor. Auch der Transport von Gütern einschließlich Sondergerät und Gefahrgut ist Aufgabe der LogM.  Ohne die Kräfte dieser Fachgruppe wären größere Einsätze gar nicht zu bewältigen.

Der Log M ist ein Kipper mit Ladekran, ein Mannschaftstransportwagen, ein Unimog sowie ein Multifunktionsanhänger mit Werkstattcontainer zugeordnet.

Auch in der örlichen Gefahrenabwehr sind die Helfer und Fahrzeuge dieses Trupps nicht wegzudenken. Ob Sandsacktransport, die Verbringung von zusätzlichem Gerät zu Einsatzstellen oder andere Transportaufgaben: Die Logistik ist in jeder Lage eine hilfreiche taktische Komponente.

Stärke: 0/1/5=6 (Zugführer/Unterführer/Helfer=Gesamtstärke)

Interesse geweckt?

Du hast Interesse an Teamarbeit?

Du hast Interesse an Technik?

Du möchtest gerne neues kennen lernen?

Dann werde ein Teil von unserem Ortsverband!

Melde Dich hier, und bekomme Informationen über die spannende Arbeit im THW!