Einsätze

  • 06.04.2022

    Baufachberater Einsatz in Wennigsen

    Der Baufachberater des Ortsverbandes Springe wurde am 29.03.2022 gegen 20:55 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Wennigsen alarmiert. Vor Ort wurde die Festigkeit des Dachstuhles und die Begehbarkeit des Gebäudes begutachtet. Dieses...mehr


  • 28.03.2022

    Einsatz für das THW Springe

    Auf Anforderung der Stadtfeuerwehr Springe waren heute 24 THW Einsatzkräfte bei einem Brandeinsatz in Alvesrode bei Springe tätig. Aus dem OV Springe waren ein Baufachberater, die Bergungsgruppe und der Zugtrupp sowie die...mehr


  • 16.03.2022

    Diverse Einsätze im Zusammenhang mit flüchtenden Menschen aus der Ukraine:

    Seit Mittwochnachmittag ist der Ortsverband auf Anforderung der Feuerwehr und der Technischen Einsatzleitung der Region Hannover regelmäßig im Einsatz. Innerhalb der letzten Tage sind bislang 267 Einsatzstunden in unserem...mehr


  • 22.02.2022

    Sturmeinsatz Ylenia

    Unterstützung für den Ortsverband Hamelnmehr


  • 16.09.2021

    Einsatz vorerst beendet

     Der Einsatz in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist für das THW Springe nach 8 Wochen vorerst beendet. Die Einsatzaufgaben bis jetzt waren sehr vielfältig. Es wurden u.a. Pumpaufträge, Evakuierungen,...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: