Einsätze

  • 14.06.2021

    Baufachberatereinsatz nach Gebäudeschaden

    Der Baufachberater des THW Ortsverbandes Springe wurde am 20.05.2021 gegen 8:30 Uhr zu einem Gebäudeschaden alarmiert.In Deckbergen (Rinteln) kam es in der Nacht zu einer Explosion in einer SB - Filiale der Sparkasse.Nach...mehr

  • 14.06.2021

    Einsatz Baufachberater nach Sprengung eines Geldautomaten

    Am 12.06.2021 kam es gegen 4 Uhr zur einer Geldautomaten Sprengung in einer Bank Filiale in Hannover Kirchrode.Dabei wurde die Fensterfassade nach außen gedrückt.Der Baufachberater wurde zur Abklärung der...mehr


  • 14.06.2021

    THW übt Notstromversorgung bei der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen

    Im Auftrag des Staatlichen Baumanagements Hannover probten dieTHW-Ortsverbände Springe und Wunstorf bei der ZentralenPolizeidirektion (ZPD) Niedersachsen die Einspeisung in dieLadeinfrastruktur für Behörden-Elektrofahrzeuge bei...mehr


  • 26.04.2021

    Unterstützung bei einem Brand in Springe:

    Am 23.4.21 kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Brand in einem Reihenmittelhaus in der Kernstadt von Springe.Gegen 12:30 Uhr wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Springe zur Beratung der Einsatzleitung alarmiert,...mehr


  • 14.03.2021

    Einsatz für das THW Springe

    Am Sonntag wurde der Baufachberater zu einem "PKW in Gebäude" alarmiert. Um weitere Abstütz- und eigentumssichernde Maßnahmen, sowie die Bergung des PKW durchzuführen, wurde im weiteren Verlauf die Bergungsgruppe des...mehr


  • 19.02.2021

    Schneeeinsätze für den OV Springe

    Eine einsatzreiche Woche hat der Ortsverband nun hinter sich:Bereits am Sonntag den 7.2. waren unsere Einsatzkräfte im Bereich Laatzen im Einsatz, um mit dem Unimog und dem Gerätekraftwagen ein in den Graben gerutschtes...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: