Aktuelle Meldungen

Hier gibt es aktuelle Informationen aus dem Ortsverband Springe 

Aktuelle Informationen

  • 26.07.2022

    Erste Hilfe Ausbildung im OV Springe

    Vor einiger Zeit hatten wir einen Ausbilder des DLRG Springe zu Gast. Auf dem Plan stand die Auffrischung in der ersten Hilfe, stabile Seitenlage, Helmabnahme nach Motorradunfällen, aber auch die Handhabung und Einweisung in...mehr


  • 06.07.2022

    Grundscheinprüfung im OV Springe

    Endlich bestanden!mehr


  • 11.05.2022

    Erfahrungsaustausch der Fachgruppen Notversorgung / Notinstandsetzung

    Für einen ausführlichen Erfahrungsaustausch trafen sich am 03.04.22 vier der Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr.N) des Regionalbereichs Hannover. Die Kameraden aus Springe, Hannover und Wunstorf waren zu Gast in...mehr


  • 06.04.2022

    Baufachberater Einsatz in Wennigsen

    Der Baufachberater des Ortsverbandes Springe wurde am 29.03.2022 gegen 20:55 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Wennigsen alarmiert. Vor Ort wurde die Festigkeit des Dachstuhles und die Begehbarkeit des Gebäudes begutachtet. Dieses...mehr


  • 28.03.2022

    Einsatz für das THW Springe

    Auf Anforderung der Stadtfeuerwehr Springe waren heute 24 THW Einsatzkräfte bei einem Brandeinsatz in Alvesrode bei Springe tätig. Aus dem OV Springe waren ein Baufachberater, die Bergungsgruppe und der Zugtrupp sowie die...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche